Briefkopf

Termine

Juni 2018


Breklum

GGE Tagung
Komm zur Quelle

Wir haben Sehnsucht nach der Quelle. Denn das Wasser einer Quelle ist frisch und klar. Wir wollen keine abgestandene trübe Brühe trinken. Sondern frisches, klares Wasser. Denn wir wissen, was wir trinken, das muss sauber sein, sonst werden wir krank. Außerdem erfrischt Quellwasser, vertreibt Müdigkeit und Durst.
Gibt es dieses frische Wasser auch für unseren Glauben? Kann auch unser Vertrauen auf Gott erfrischt werden? Gibt es einen Weg zur Quelle, um abgestandenem Zeug zu entgehen, und wirklich frisches Wasser zu bekommen? Und gibt es auch eine Lehre von Gott, die durchsichtig ist und klar? Ohne Zusätze und Geschmacksstoffe?
Und hält dieses Wasser auch vor für Zeiten der Dürre? Wo kriege ich es her, wenn ich in der Wüste bin – und mein Glaube in einer Krise ist? Und schließlich – wenn wir die Quelle entdeckt haben: Ist das Wasser dann nur für mich, oder kann man das auch teilen?
Das alles ist Thema unserer Tagung. Nicht weil wir das Monopol auf klares Wasser hätten. Aber weil wir die Sehnsucht miteinander teilen, und weil wir die Zusage von Jesus Christus haben, dass er lebendiges Wasser für uns hat. Umsonst.
Deshalb machen wir uns auf den Weg, und wollen alle mitnehmen, die diese Sehnsucht teilen.

Philipp Kurowski

1. Juni 18:00 Uhr bis 3 Juni 12.30 Uhr
Referent:
Siehe Flyer
Kosten:Tagung 20 | Verpflegung und Unterkunft 108 Euro
Ort: Christian Jensen Kolleg, Kirchenstraße 2, 25821 Breklum
Anmeldung: www.breklum-tagung.de
Flyer Juni Tagung
Flyer ansehen

September 2018


Neumünster

Blue Flame Konferenz 2018
Hoffnung Einheit Herrlichkeit

26. bis 28. September 2018
Referent:
Siehe Flyer
Kosten:Siehe Flyer
Ort: Holstenhallen Neumünster
Anmeldung: www.blueflame-sh.de
Blu Flame

November 2018


Breklum

GGE Tagung
LASS MICH DEINE HERRLICHKEIT SEHEN

Wir alle sehen in Christus mit unverhülltem Gesicht die Herrlichkeit Gottes wie in einem Spiegel. Dabei werden wir selbst in das Spiegelbild verwandelt und bekommen mehr und mehr Anteil an der göttlichen Herrlichkeit. Das bewirkt der Herr durch seinen Geist. 2. Korinther 3,18

Eine Woche nach „Blue Flame“ in Neumünster, laden wir ein, zu einer Vertiefungstagung nach Breklum zu kommen. Denn jetzt ist die Zeit, dass die Denominationen gemeinsam kommen, um Jesus anzubeten und für Schleswig Holstein zu beten.

  • Einheit der Gemeinden in Jesus stärken
  • In der Fürbitte um Erweckung bleiben
  • Gottes Herrlichkeit durch die Identi kation mit Jesu erfahren
  • Inputs von Markus Egli: Gottes Gegenwart und die Realität des Himmels
  • Lobpreiszeiten
  • Prophetische Eindrücke
  • Zwei Nächte Non-Stop-Gebet und Anbetung von 22:00 bis 8:00 Uhr

Markus Egli (Jg. 1957) ist Schweizer, wohnt aber seit 1983 in Altensteig im Schwarzwald, wo er 10 Jahre lang die Schu- lungsarbeit von Jugend mit einer Mission leitete, bevor er dann für weitere 10 Jahre die Leitung von Altensteig übernahm.
Heute arbeitet Markus als Coach von Leitern und Teams in christlichen Werken und ist seit 2013 im Leitungsteam des Wächterrufs. Dort ist er, aufgrund seiner prophetischen Stärke, besonders auch zur Förderung des prophetischen Aspekts im Wächterruf eingesetzt.

2. November 18:00 Uhr bis 4. November 12.30 Uhr
Referent:
Markus Egli
Kosten:
Ort: Christian Jensen Kolleg, Kirchenstraße 2, 25821 Breklum
Anmeldung: ab Mai 2018 möglich.
Flyer November Tagung
Flyer ansehen
 

Neumünster

Jasis Tagesseminar
Die Kunst des Vergebens – Etwas vom Wichtigsten, etwas vom Schwersten

Wo immer Menschen miteinander zu tun haben, passiert es, dass man einander verletzt. Oft sitzt der Schmerz tief, man fühlt sich vor den Kopf gestoßen, gedemütigt, in Frage gestellt. Wie soll man damit umgehen? Vergessen? So tun, als ob nichts gewesen sei? Es wird uns nicht gelingen. Die Gefühle von Wut, Groll und Verunsicherung graben sich stattdessen immer tiefer.

In diesem Seminar beschäftigen wir uns damit, wie es zu Verletzungen kommt und wie wir uns schützen können, was die Bibel dazu sagt und welche Schritte echte Vergebung ermöglichen.

Es erwartet dich ein spannender Tag mit vier Impulsreferaten, Gesprächen, Lobpreiszeiten und Segnungsmöglichkeit.

Samstag, 3. November 9:00 Uhr bis 17.30 Uhr
Referentin:
Beate Weingardt
Kosten: Spende 30 Euro.
Essen 5 Euro (bitte mit anmelden)
Ort: Andreaskirche Wilhelminenstraße 4, 24536 Neumünster
Anmeldung: Hier klicken
Jasis

Termine von der GGE Deutschland finden Sie HIER und von Weitenhagen HIER - Vergangene Veranstaltungen

 
 
Copyright © 2015 Geistliche Gemeinde-Erneuerung in der Ev. Kirche Nord
Alle Rechte vorbehalten.




Geistliche Gemeinde-Erneuerung Nord e.V.
Friedrich-Ebert-Damm 111
22047 Hamburg
Telefon 040 - 229 44 877
 
Email an info@gge-nord.de